Kurstermine:
27.11. bis 28.11.2024 | Online oder Präsenz |
---|---|
10.02. bis 11.02.2025 | Online oder Präsenz |
15.05. bis 16.05.2025 | Online oder Präsenz |
09.10. bis 10.10.2025 | Online oder Präsenz |
Kurspreise:
Preis pro Person:
660,- Euro netto / 785,40 Euro inkl. 19% Mwst
Kursinformation:
- Offene Seminare ab 2 bis max. 6 Personen
- 2 Tage jeweils von 9 bis 16.15 Uhr mit je 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
- Online via Zoom oder in Präsenz vor Ort
- Schulung auf Microsoft Windows oder Apple macOS
- Zertifikat über die erarbeiteten Themen
Ziel des Kurses
- Systematisch eine Social Media-Strategie aufbauen
- Plattformen konsequent und nachhaltig für Ihre Ziele nutzen
Kursinhalte
- Einführung in Social-Media.
Vorstellung der wichtigsten Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, Nachrichtendienst X & Co. - Praktischer Nutzen der einzelnen Netzwerke für PR und Marketing
- Vor- und Nachteile
- Social Media-Content Marketing zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Chancen und Risiken im Social Web - Zielsetzung und Möglichkeiten der Zielerreichung
- Transparenz und Geschwindigkeit beherrschen
- Integration in die Kommunikationsstrategie des Unternehmens
- Umgang mit Kritik
- Social-Media-Guidelines
- Praktische Übungen zur Entwicklung einer eigenen Social Media-Strategie
Voraussetzungen:
Grundkenntnisse in Social Media, eigene Profile
Kenntnisse des Betriebssystems
Bildquellen
- Social Media Marketing: wowomnom Stock-Illustration-ID:1220352450