Kurstermine:
| 27.11. bis 28.11.2025 | Online oder Präsenz |
|---|---|
| 25.02. bis 26.02.2026 | Online oder Präsenz |
| 18.05. bis 19.05.2026 | Online oder Präsenz |
| 06.10. bis 07.10.2026 | Online oder Präsenz |
Kurspreise:
Preis pro Person:
690,- Euro netto / 821,10 Euro inkl. 19% Mwst
Kursinformation:
- Offene Seminare ab 2 bis max. 6 Personen
- 2 Tage jeweils von 9 bis 16.15 Uhr mit je 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
- Online via Zoom oder in Präsenz vor Ort
- Schulung auf Microsoft Windows oder Apple macOS
- Zertifikat über die erarbeiteten Themen
Ziel des Kurses
- Systematisch eine Social Media-Strategie aufbauen
- Plattformen konsequent und nachhaltig für Ihre Ziele nutzen
Kursinhalte
- Einführung in Social-Media.
Vorstellung der wichtigsten Plattformen: Instagram, TikTok, LinkedIn, Nachrichtendienst X & Co. - Praktischer Nutzen der einzelnen Netzwerke für PR und Marketing
- Vor- und Nachteile
- Social Media-Content Marketing zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Chancen und Risiken im Social Web - Zielsetzung und Möglichkeiten der Zielerreichung
- Transparenz und Geschwindigkeit beherrschen
- Integration in die Kommunikationsstrategie des Unternehmens
- Umgang mit Kritik
- Social-Media-Guidelines
- Praktische Übungen zur Entwicklung einer eigenen Social Media-Strategie
Voraussetzungen:
Grundkenntnisse in Social Media, eigene Profile
Kenntnisse des Betriebssystems
Bildquellen
- Social Media Marketing: wowomnom Stock-Illustration-ID:1220352450