Auf einen Blick

Beschreibung

Im Aufbauseminar stehen die interaktiven Möglichkeiten im Vordergrund, damit lassen sich Animationen und Aktionen für Web-Anwendungen zu den unterschiedlichsten Bereichen umsetzen.

Betriebssysteme

  • Apple Mac OS X
  • Microsoft Windows

Dauer

2 Tage je 8 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten pro Tag von 9 bis 16.15 Uhr

Schulungsort

Löwenstraße 4, 63067 Offenbach

Unser Leistungsangebot beinhaltet

  • Offene Seminare ab 2 bis maximal 6 Personen
  • Schulung auf dem gewünschten Betriebssystem
  • Pausengetränke und Mittagessen
  • Zertifikat über die erarbeiteten Themen

Details

Ziel

Erstellen von interaktiven Animate-Filmen als Banner oder zum Einbinden in Websites.

Inhalt

Grundlagen der Programmierung interaktiver Ereignisse. Wann ActionScript und wann JavaScript nutzen? Projektplanung für verschiedene Ausgabeformate und Plattformen. Migration alter Flash Projekte für neue Ausgabeformate. Objekte, Instanzen und ihre Methoden. Schaltflächen programmieren mit Maus-Ereignissen. MovieClips durch den Anwender steuern lassen.

Objekteigenschaften per Script ändern. Funktionen, Konditionalabfragen, Operatoren, Schleifen. Variablen und dynamische Textfelder. SWF Veröffentlichung oder HTML5 Canvas Veröffentlichung. Integration der Anwendung in (responsive) HTML-Seiten.
Möglichkeiten der Erweiterung für den Export (zum Beispiel SVG-Animation).

Voraussetzungen

Besuch des Seminars Adobe Animate Essentials oder vergleichbare Kenntnisse.

Termine & Preise

Termine

  1. 03.03. – 04.03.2022
  2. 04.07. – 05.07.2022
  3. 03.11. – 04.11.2022

Preise

Preis pro Person:

970,– Euro netto /
1.154,30 Euro inkl. 19% Mwst

Bei Anmeldung von zwei Personen zum selben Seminartermin erhalten Sie 5 Prozent Rabatt.

Individuelle Schulung

Möchten Sie lieber eine auf Ihren Workflow zugeschnittene Schulung?

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot (Firmenseminare bereits ab 1 Person).

Die Inhalte werden bei Einzel- und Firmenseminaren individuell auf Ihre Wünsche und Anforderungen angepasst. Termine erfolgen nach Absprache.