ITIL® Foundation – IT-Service-Management standardisieren, organisieren und optimieren

Auf einen Blick

Beschreibung

ITIL® hilft Ihrem Unternehmen, IT-Dienstleistungen bestmöglich zu verwalten und zu verknüpfen. So steigern Sie die Produktivität und Effizienz und verringern den Gesamtaufwand für IT-Prozesse.

Als akkreditiertes Training von EXIN in drei Tagen als Workshop mit vielen Beispielen und Praxisübungen.

Dauer

3 Tage 8 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten pro Tag von 9 bis 16.15 Uhr

Unser Leistungsangebot beinhaltet

  • Offene Seminare ab 3 bis maximal 6 Personen
  • Pausengetränke und Mittagessen
  • Zertifikat über die erarbeiteten Themen

Details

Ziel

Ziel dieses Seminars ist die praxisorientierte Vermittlung von Wissen, Wegen und Werkzeugen für die systematische Umsetzung von Service Support und Service Delivery Prozessen nach ITIL® im Unternehmen.

Ebenso werden die Idee des Service-Lifecycle und der Dienstleistungsaspekt einer modernen IT vermittelt.

Inhalt

Service Management in der Praxis.

  • Service Lifecycle
  • Kernprinzipien und Modelle
  • Generische Konzepte
  • Ausgewählte Prozesse
  • Ausgewählte Rollen
  • Ausgewählte Funktionen
  • Technologie und Architektur
  • Das ITIL® Qualifikations-Schema

Als akkreditiertes Training von EXIN in drei Tagen als Workshop mit vielen Beispielen und Praxisübungen.

Test

Die ITIL® Foundation-Prüfung findet am Ende des letzten Trainingstages statt:
  • Dauer 60 Minuten
  • 40 Multiple-Choice-Fragen
  • Sie bestehen, wenn Sie mindestens 26 Fragen (65 %) richtig beantworten

Zertifizierung:

Bei erfolgreichem Abschluss der ITIL® Foundation
Prüfung erhalten Sie das international anerkannte Zertifikat: ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management.

Voraussetzungen

IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert.

Termine & Preise

Termine

  1. 03.07. – 05.07.2017

Preise

Preis pro Person:

800,– Euro netto /
952,00 Euro inkl. 19% Mwst

zuzüglich Prüfungsgebühren in Höhe von 195,00 €