Unser Seminarangebot für Microsoft Office

Lernen Sie schnell und sicher, wie Sie mit Word ansprechenden Briefe, Dokumente erstellen oder Serienbriefe versenden. Wie Sie in Excel problemlos komplexe Berechnungen durchführen und aussagekräftige Tabellen und Diagramme anfertigen. Unterstützt mit vielen Praxisbeispielen und Tipps zeigen wir Ihnen, wie Sie joborientiert die Office Programme für sich nutzen können.

Erstellen Sie Ihre Präsentationen mit PowerPoint und erfahren Sie viele nützliche Hinweise, wie Sie das Programm optimal für Ihre Anforderungen nutzen.

Im Workshop Diagramme lernen Sie schnell, wie Sei mit Excel für ansprechende Tabellen und Diagramme anfertigen. Lernen Sie als Microsoft Windows- und Office-Anwender die Integration von Acrobat in den Office-Anwendungen optimal zu nutzen.

Nutzen Sie unsere Seminarangebote mit Preisvorteil. Bei Buchung von 4 Seminartagen erhalten Sie 5 % Rabatt.

Unsere verschiedenen Schulungen in Microsoft Office bieten wir Ihnen selbstverständlich auch als Inhouse Seminare an. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern, Ihre Prozesse zu optimieren und verhelfen Ihnen damit zu mehr Zeit fürs Wesentliche.

Welche Kurse gibt es?
  1. Bundle: Microsoft Excel Essentials und Tipps und Tricks
    Office-Bundle bestehend aus den Seminaren
    Microsoft Excel und Excel Tipps und Tricks

    Buchen Sie das Bundle mit Preisvorteil Die Inhalte und Termine finden Sie in den jeweiligen Seminarbeschreibungen.
    Nächster Termin:
    Bitte anfragenJetzt buchen
  2. Microsoft Word
    Die Programmübersicht informiert Sie über die Menübefehle und die Werkzeugpaletten. Sie erarbeiten sich sich die Möglichkeiten von Texteingabe und -import, Texterfassung, Formatierungsmöglichkeiten, Fußnoten, Kopf- und Fußzeilen sowie grafischer Elemente und Tabellen. Sie nutzen Formatvorlagen, das Rechnen im Text und in Tabellen und den Einsatz von Feldern und Formularfeldern.
    Nächster Termin:
    07.12.17Jetzt buchen
  3. Microsoft Excel Essentials
    Sie machen sich mit Menüleiste und Werkzeugpaletten vertraut. Sie erlernen die Tabellenkalkulation: Formatierung von Zellen, benutzerdefinierte Zahlenformate, die AutoFormat-Funktion, einfache Formeln sowie relative und absolute Bezüge. Sie arbeiten mit Datum und Uhrzeit, setzen Zellenbezüge auf andere Tabellen und drucken mit Kopf- und Fußzeilen.
    Nächster Termin:
    19.11.18 – 20.11.2018Jetzt buchen
  4. Microsoft Excel Tipps und Tricks – Workshop
    Sicheres und schnelleres Arbeiten mit unseren Proif-Tipps und Tricks. Damit Sie den besten Weg für Ihre Ergebnisse finden. Unser Workshop hilft Ihnen, mehr aus Excel herauszuholen.
    Nächster Termin:
    05.03.18 – 06.03.2018Jetzt buchen
  5. Diagramme mit Excel Praxis-Workshop
    Nächster Termin:
    28.11.17Jetzt buchen
  6. Infografiken mit Adobe Illustrator Praxis-Workshop
    Erfahren Sie was eine gelungene Infografik auszeichnet, welche Fehler es zu vermeiden gilt, wie Sie Ideen entwickeln und entsprechend gestalten.

    Machen Sie komplexe Zusammenhänge transparent und übersetzen Sie Ihre Informationen in schnell verstehbare, ästhetische Bilder.

    Beobachten Sie die Trends und trainieren Sie an Hand von Vorher-Nachher-Beispielen.
    Nächster Termin:
    30.11.17 – 01.12.2017Jetzt buchen
  7. Präsentation gestalten mit PowerPoint – Praxisworkshop
    Wir erarbeiten mit Ihnen die Grundlagen der visuellen Gestaltung von Präsentationsmedien, der Wahrnehmungspsychologie und der Gestaltung mit Farbe, Form und Text. Sie erlernen Text-Grundregeln, Zahlen mit dem richtigen Diagrammtyp zu visualisieren und berücksichtigen das Corporate Design.

    Nächster Termin:
    25.01.18 – 26.01.2018Jetzt buchen
  8. Microsoft PowerPoint
    Sie erhalten eine Programmübersicht (Menüleiste, Symbolleisten und Ansichtsmöglichkeiten). Darauf aufbauend planen und erstellen Sie eine manuelle Präsentation mit Tabellen, Diagrammen und Organigrammen. Sie nutzen den Folienmaster und schaffen sich eine automatische Präsentation mit ­benutzerdefinierten Übergangseffekten und Animationen und importieren oder bearbeiten Fotos, Clip-Arts oder Zeichenobjekte.

    Nächster Termin:
    27.11.17 – 28.11.2017Jetzt buchen
  9. Adobe Acrobat Pro PDF aus Microsoft Office
    Als Microsoft Windows- und Office-Anwender lernen Sie die Integration von Acrobat in die Office-Anwendungen optimal zu nutzen.
    Viele Praxisbeispiele vereinfachen Ihre Arbeit im Office-Alltag. Von der richtigen PDF-Erstellung über die Rück-Konvertierung zu DOCX, PPTX, XLSX, lernen Sie die für Ihre Aufgabenstellung entscheidenden Werkzeuge in Acrobat kennen. PDF-ISO-Standards für Langzeit-Archivierung, Engineering und Druckausgabe werden vermittelt. Nach diesem Seminar meistern Sie Ihre Aufgaben effizienter.
    Nächster Termin:
    26.01.18Jetzt buchen
  10. Adobe Acrobat Pro für die Formularerstellung

    In einem 10-Punkte-Rezept lernen Sie elektronische Formulare im PDF sicher zu erzeugen.

    Von der Idee, über die Strukturierung der Formularfelder, bis hin zur Programmierung von Abhängigkeiten der Felder zu einander wird das Formular-Handwerk vermittelt. Von der Verteilung der Formulare bis zur elektronischen Verarbeitung der Rückläufer meistern Sie nach diesem Seminar alle Arbeitsschritte.


    Nächster Termin:
    11.12.17 – 12.12.2017Jetzt buchen
  11. Microsoft Outlook
    Sie lernen Nachrichten lesen, erstellen und versenden sowie Posteingangs- und Abwesenheitsregeln definieren. Sie erstellen Kontakte mit detaillierten Personenangaben, legen Termine und Terminserien an, lassen sich an Termine erinnern, planen Besprechungen, laden dazu ein und gleichen Termine mit Ihren Kollegen ab. Sie lernen, Einträge zu kategorisieren, Aufgaben zu verwalten, zu delegieren und Notizen einzutragen.
    Nächster Termin:
    Bitte anfragenJetzt buchen

Für welche Zielgruppe sind die Kurse?
Für Personen aus Buchhaltung, Büro, dem Marketing, aus Agenturen, Verlagen oder Kreativ-Unternehmen.

Welche Voraussetzungen gibt es für die Kurse?
Diese Informationen entnehmen Sie bitte der Seminarbeschreibung.

Welchen Vorteil habe ich bei einem Kurs bei der DTP Akademie Rhein Main?
Die Trainings werden immer von zertifizierten und erfahrenen Trainer und Referenten abgehalten - das zahlt sich aus!

Nicht den richtigen Kurs gefunden?
Wir bieten auch Kurse für Marketing und Publishing in Adobe Acrobat, InDesign, Illustrator und Photoshop und und und…

Bei Fragen zu unserem Kursangebot einfach anrufen oder Sie schreiben uns eine Email. Gerne erstellen wir Ihnen das passende Seminarangebot.