Unser Seminarangebot für Marketingseminare

Der Erfolg eines Unternehmens hängt vom Marketing ab. Bedeutende Marken verdanken ihren Erfolg nicht allein den Geheimnissen ihrer Herstellung, dem Produktmanagement und ihrer Qualität, sondern auch einem professionellen und konsequenten Marketing. 

Kommunikationsstrategien,  Marketing-Konzeption, Controlling, Seo, Adwords, Social Media… mit unseren Weiterbildungen und Seminaren liefern wir Ihnen das nötige Know-how. Ob für das Management oder im Kreativ-Team, unsere Weiterbildungen liefern Ihnen sofort anwendbares Wissen.

Immer öfter wird von Mitarbeitern erwartet, in kurzer Zeit auf Knopfdruck Ideen zu generieren. Unter Zeitdruck ist dies für viele nicht so leicht möglich. Im Workshop Innovative Kreativitätstechniken erfahren Sie die praktische Anwendung der besten Kreativitätstechniken für den beruflichen Alltag.

Entweder-oder war gestern, von uns bekommen Sie ein »Sowohl-als-auch! Nutzen Sie unsere Seminarangebote im Bundle mit Preisvorteil. Bei Buchung von 4 Seminartagen erhalten Sie 5 % Rabatt.

In unseren verschiedenen Marketing-Seminaren bieten wir auch als Inhouse Seminar an. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre kreativen Prozesse zu optimieren und verhelfen Ihnen zu neuem Input. Buchen Sie schnell die Plätze für 2017 sind schon sehr begehrt.

Welche Kurse gibt es?

  1. Seminarbundle Marketing mit Preisvorteil
    Bedeutende Marken verdanken ihren Erfolg nicht allein den Geheimnissen ihrer Herstellung und ihrer Qualität, sondern auch einem professionellen und konsequenten Marketing.

    In unserem Seminarbundle Marketing geht es um genau diese Themen und welche Möglichkeiten Sie im Bereich Kommunikation und Marketing ausschöpfen können.
    Nächster Termin:
    07.09.17 – 13.09.2017Jetzt buchen
  2. Kommunikationsstrategien
    Wirklich nachhaltig und wertschöpfend ist Kommunikation nur dann, wenn sie einer klaren Strategie folgt und messbare Ziele definiert sind.

    Das planvolle Vorgehen umfasst vier Phasen:
    – Analyse
    – Planung
    – Umsetzung
    – Kontrolle

    Analysieren Sie den Erfolg genauso wie einen Nicht-Erfolg. Bleiben Sie ein lernendes System!
    Nächster Termin:
    07.09.17 – 08.09.2017Jetzt buchen
  3. Marketing-Controlling
    Das Seminar vermitelt einen Überblick über die Grundlagen des Controllings, sowie die Handlungsfelder und Instrumente speziell für den Marketingbereich.

    Der Workshop soll die jeweiligen Bereiche so identifizieren, dass sie für das Controlling sofort umsetzbar sind.
    Nächster Termin:
    07.08.17 – 08.08.2017Jetzt buchen
  4. Marketingkonzeption
    Der Erfolg eines Unternehmens hängt vom Marketing ab. Sie sind nach der Schulung mit den typischen Abläufen des Marketings vertraut und können sie in der täglichen Arbeit anwenden. Nach einem grundlegenden Einblick ins Marketing erarbeiten Sie anhand konkreter Aufgaben und Lösungsvarianten Ihre Ziele, Strategien und verschiedene Analysen. Sie entwickeln während des Seminars aus Ihrer Praxis heraus eine eigene Marketing konzeption.
    Nächster Termin:
    19.09.17 – 20.09.2017Jetzt buchen
  5. Seminarbundle Social Media mit Preisvorteil
    Im ersten Workshop Social Media Marketing erarbeiten Sie systematisch eine umsetzungsreife Strategie, die Ihre gesamten Social Media Aktivitäten bündelt.

    Im Folgekurs Professionelles Texten für Internet und Social Media lernen Sie, wie Sie Texte formulieren müssen, um in der täglichen Informationsflut überhaupt noch aufzufallen.  

    Der Abschlusskurs Content Marketing und Storytelling bringt Sie auf gute Ideen für nutzwertige Inhalte, die Kunden beeindrucken und das neue Google Ranking verbessern.
    Nächster Termin:
    Bitte anfragenJetzt buchen
  6. Social Media Marketing
    Von den Großen lernen: Wie Unternehmen Social Media heute nutzen.

    Im ersten Workshop Social Media Marketing erarbeiten Sie systematisch eine umsetzungsreife Strategie, die Ihre gesamten Social Media Aktivitäten bündelt.
    Nächster Termin:
    06.07.17 – 07.07.2017Jetzt buchen
  7. Professionelles Texten für Internet und Social Media
    Im zweiten Worskhop Professionelles Texten für Internet und Social Media lernen Sie, wie Sie Texte formulieren müssen, um in der täglichen Informationsflut überhaupt noch aufzufallen.
    Nächster Termin:
    Bitte anfragenJetzt buchen
  8. Content Marketing und Storytelling
    Alle Kommunikation muss dem Erfolg des Unternehmens dienen! Der Grundstein ist die Story, die Sie erzählen.

    Der Abschluss-Seminar Content Marketing und Storytelling bringt Sie auf gute Ideen für nutzwertige Inhalte, die Kunden beeindrucken und das neue Google Ranking verbessern. Paradigmenwechsel bei Google, warum Content Marketing das Keyword abgelöst hat.
    Nächster Termin:
    30.10.17 – 31.10.2017Jetzt buchen
  9. Innovative Kreativitätstechniken – Workshop
    Immer öfter wird von Mitarbeitern erwartet, in kurzer Zeit auf Knopfdruck Ideen zu generieren. Unter Zeitdruck ist dies für viele nicht so leicht möglich.

    Innovative Kreativitätstechniken und die 8D Methode Ideen systematisch generieren, verdichten und die Grundlage für Innovationen schaffen.
    Nächster Termin:
    24.10.17 – 25.10.2017Jetzt buchen
  10. Ideen visualisieren – Praxis-Workshop Scribbeln
    Was, wie, warum und womit scribbeln?
    Beim Meeting, im Kundengespräch schnell mal Skizzen, Entwürfe oder Grundrisse zeichnen. Damit nehmen Ideen gleich Gestalt an und Sie haben bereits erste Entwürfe für den weiteren kreativen Prozess.
    Nächster Termin:
    30.06.17Jetzt buchen
  11. Präsentationen gestalten (Microsoft PowerPoint) – Workshop
    Wir erarbeiten mit Ihnen die Grundlagen der visuellen Gestaltung von Präsentationsmedien, der Wahrnehmungspsychologie und der Gestaltung mit Farbe, Form und Text. Sie erlernen Text-Grundregeln, Zahlen mit dem richtigen Diagrammtyp zu visualisieren und berücksichtigen das Corporate Design.
    Nächster Termin:
    07.09.17 – 08.09.2017Jetzt buchen
  12. Vernetzte Kommunikation
    Ihre Werbekampagne wird durch die Vernetzung der Kommunikationsinstrumente noch effizienter.

    Sie erarbeiten im Seminar anhand von konkreten Aufgaben Ihre Kommunikationsziele und Strategien und entwickeln aus Ihrer Praxis heraus ein eigenes vernetztes Kommunikationskonzept.
    Nächster Termin:
    27.09.17 – 28.09.2017Jetzt buchen
  13. Corporate Design/Corporate Identity
    Lernen Sie die praktische Umsetzung vom Briefing über die Formulierung der Aufgabe bis hin zu den Verfahrensweisen, der Terminplanung und Kostenübersicht.

    Erarbeiten Sie einen einheitlichen Auftritt für Ihr Unternehmen unter Berücksichtigung von Disziplinen des Kommunikations-Mix, Werbung, VKF, Direct- Mail, Product Placement, Sponsoring etc.
    Nächster Termin:
    07.09.17 – 08.09.2017Jetzt buchen
  14. Gestaltung, Layout und Typografie – Workshop
    Erkennen Sie Proortionen, Form und Farbe am Beispiel typischer Publikationen in Print- und Digitalmedien. Lernen Sie Gestaltungsrichtlinien und das praktische Anwenden von Gestaltungselementen in Bezug auf Form. Inhalt und Wahrnehmungspsychologie.

    Werfen Sie einen Blick auf die Kriterien der Schriftauswahl. Praxisrelevante Themen wie Sonderzeichen, Schreibregeln, Zeilenabstand u. v. a. m. schärfen Ihren Blick für angewandte Typografie.

    Üben Sie das Anwenden von gestalterischen Mittel nach objektiven Kriterien im Entwurf und Layout.

    Nächster Termin:
    31.07.17 – 01.08.2017Jetzt buchen
  15. Professionelle Briefings – Praxis Workshop
    Ob die Zusammenarbeit zwischen Kreativ-Agentur und Marketingabteilung funktioniert, hängt davon ab, ob die Aufgabenstellung klar und für beide Seiten verständlich aufbereitet ist.

    Das Briefing ist ein wesentliches Instrument der Zusammenarbeit von Agentur und Kunde.

    Lernen Sie wie ein Briefing strukturiert, lebendig und bildhaft aufbereitet werden kann, damit das Arbeitsergebnis wirklich dem entspricht, was geplant und gewünscht war.
    Nächster Termin:
    31.08.17Jetzt buchen
  16. Agentur-Steuerung – Praxis-Workshop
    Die passende Agentur zu finden und zu steuern, ist für viele Marketingverantwortliche eine nicht zu unterschätzende Aufgabe.

    Klare, gut strukturierte Abläufe und verbindliche Prozesse helfen die Zusammenarbeit positiv zu gestalten.

    Was es dabei zu beachten gilt und welche Instrumente man als Auftraggeber nutzen kann, erfahren Sie in diesem Seminar.
    Nächster Termin:
    Bitte anfragenJetzt buchen
  17. Agentur Controlling
    Nächster Termin:
    Bitte anfragenJetzt buchen


Für welche Zielgruppe sind die Kurse?

Für Personen aus dem Marketing, aus Agenturen oder Kreativunternehmen.

Welche Voraussetzungen gibt es für die Kurse?

Diese Informationen entnehmen Sie bitte der Seminarbeschreibung.

Welchen Vorteil habe ich bei einem Kurs bei der DTP Akademie Rhein Main?

Die Trainings werden immer von zertifizierten und erfahrenen Trainer und Referenten abgehalten - das zahlt sich aus!

Nicht den richtigen Kurs gefunden?

Wir bieten auch Kurse für InDesign, Illustrator und Photoshop, After Effect, Premiere und zur Webseitererstellung an!

Bei Fragen zu unserem Kursangebot 2017 einfach anrufen oder eine Email schreiben.