Auf einen Blick

Beschreibung


Betriebssysteme

  • Apple Mac OS X

Dauer

3 Tage je 8 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten pro Tag von 9 bis 16.15 Uhr

Unser Leistungsangebot beinhaltet

  • Offene Seminare ab 3 bis maximal 6 Personen
  • Schulung auf dem gewünschten Betriebssystem
  • Pausengetränke und Mittagessen
  • Zertifikat über die erarbeiteten Themen

Details

Ziel

Effektive Nutzung der Betriebssystemfunktionen.

Lösung der Probleme, die im Berufsalltag einer Support-­Mitarbeiterin oder eines Support-Mitarbeiters auftreten.
Vorbereiten auf den Erwerb des Zertifikats Apple Certified Support Professional (ACSP).

Inhalt

Dateisysteme und Speicher .FileVault. Datenmanagement. Versteckte Elemente. Verknüpfungen und Dateiarchive. Systemressourcen. Metadaten und Spotlight. Zeitmaschine. Anwendungen und Prozesse. Anwendung Installation. Dokumenten-Management. Anwendungsmanagement und Fehlerbehebung. Netzwerkkonfiguration. Netzwerk Essentials. Erweiterte Netzwerkkonfiguration. Netzwerk Fehlerbehebung. Netzwerkdienste. Hostfreigabe und Personal Firewall. Systemmanagement. Peripherie und Treiber. Drucken und Scannen. System Troubleshooting.

Vorbereitung auf die Zertifizierung Apple Mac OS X Sierra Support Essentials 10.12.

Voraussetzungen

Grundlagen-Kenntnisse von Mac OS X.

Termine & Preise

Termine

  1. 29.11. – 01.12.2017

Preise

Preis pro Person:

1.140,– Euro netto /
1.356,60 Euro inkl. 19% Mwst

Die Testgebühr und die Schulungsunterlagen sind im Seminarpreis nicht enthalten.

Individuelle Schulung

Möchten Sie lieber eine auf Ihren Workflow zugeschnittene Schulung?

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot (Firmenseminare bereits ab 1 Person).

Die Inhalte werden bei Einzel- und Firmenseminaren individuell auf Ihre Wünsche und Anforderungen angepasst. Termine erfolgen nach Absprache.