Auf einen Blick

Beschreibung

Sie wollten schon immer wissen, wie ein Computerspiel entsteht? Von der Skizze zum fertigen Model - nach diesem Workshop können Sie erste Grundlagen des 3D Modeling und bekommen einen Einblick in die Arbeit mit der Spiele-Engine Unity3D.

Betriebssysteme

  • Apple Mac OS X
  • Microsoft Windows

Dauer

3 Tage je 8 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten pro Tag von 9 bis 16.15 Uhr

Schulungsort

Nordring 82 B, Haus 04 in 63067 Offenbach

Unser Leistungsangebot beinhaltet

  • Offene Seminare ab 2 bis maximal 6 Personen
  • Schulung auf dem gewünschten Betriebssystem
  • Pausengetränke und Mittagessen
  • Zertifikat über die erarbeiteten Themen

Details

Ziel

Überblick und Verständnis über das technische und kreative Erstellen von 3D-Game Art und der Produktion von Spielen / interaktiven Medien im Allgemeinen. Grundlagen des 3D-Modelings in Autodesk Maya und Nutzung der Spiele-Engine Unity3D, um eigene Grafiken in der interaktiven Umgebung wiederzugeben.

Inhalt

Beschreibung des Arbeitsablaufs und dessen Hürden. Erstellen von
Top/Side/Front-Ansichten und Moodboards durch Zeichnen, Photoshop und
Recherche.
Erstellen von einem 3D-Objekt, UV-Mapping und Texturing,
dass den Anforderungen einer Echtzeitdarstellung entspricht. In diesem
Sinn werden folgende Themen besprochen und praktisch berücksichtigt:
Height / Normal Mapping, Detailgrad/Polycount, Objekttopologie,
Zielplattform, Mesh-Optimierung, usw.
Erstellen eines Unity-Projektes und Integration des 3D-Objektes.
Simples Rigging, Animation, Deformation eines 3D-Objektes und Integration dieser Elemente in Unity.

Voraussetzungen

Besuch des Seminars “Autodesk Maya Essentials” oder vergleichbare Kenntnisse.

Termine & Preise

Termine

    Bitte kontaktieren Sie uns für eine Terminvereinbarung.

Preise

Preis pro Person:

1.155,– Euro netto /
1.339,80 Euro inkl. 16% Mwst

Bei Anmeldung von zwei Personen zum selben Seminartermin erhalten Sie 5 Prozent Rabatt.