Social Media ist mehr als nur Likes sammeln!

24. August 2020

Kennen Sie die aktuellen Anforderungen, die heute an Social Media Manager*innen in Unternehmen gestellt werden?

Kreativ und strategisch sollen sie sein, international und rund um die Uhr online, text- und bildsicher sowieso…
 
Um ein erfolgreiches Social Media Management aufzubauen, haben wir die wichtigsten sechs Themenbereiche in Lernmodule zusammen gestellt! Ein klare Strategie, professionelle Vor- und Nachbereitung sind das entscheidende Fundament für die tägliche Arbeit: Von der Marketing- zur Social Media-Strategie – Content und Community dabei immer im Fokus. Natürlich gehört dazu, alle relevanten Social Media Kanäle zu kennen, deren Funktionen als auch die technischen Details sowie stets über aktuelle Trends informiert zu sein.
 
Authentizität ist für jeden Social Media Manager ein wichtiger Faktor. Nur wer offen und ehrlich agiert, wird dauerhaft Erfolg haben. Lernen Sie in unserem IHK-Zertifikatskurs, wie Sie Ihre Community zum Austausch aktivieren und sie zu treuen Fans des Unternehmens, des Produktes oder Ihrer Dienstleistung machen.

Nächster Starttermin für den eLearning-Lehrgang Social Media Manager*in ist der 26. Februar 2021. Der Kurs umfasst 80 Stunden, davon ist eine Präsenzveranstaltung am Ende des Lehrgangs. 

Die Einführung erfolgt online am 26. Februar von 15.30 bis 18.45 Uhr. Danach erfolgt selbständiges eLearning. Jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr findet ein Video-Chat mit Ihrem Tutor statt.

Buchen Sie gleich Ihren Platz für den Online-Kurs über die Webseite der IHK. Die Lehrgangsorganisation erfolgt über die IHK Offenbach.

Für Fragen vorab stehen wir Ihnen gerne unter Telefon 069-8237930 zur Verfügung.